Adventsspur 05.12.2015
Wachsam sein
"Seht euch vor, wachet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist."
(Markus 13,33)
Im Advent warten wir auf das Kommen Gottes in unsere Welt. Dafür bereiten wir ein großes Fest vor, mit Geschenken, gutem Essen und vielem mehr. Und manchmal gerät über allen Vorbereitungen der Anlaß aus dem Blick.
Wir können Gott nur einlassen in unsere Welt, wenn wir wach sind und seine Ankunft bemerken, seine Ankunft, die sich darin zeigt, dass Hungrigen zu essen gegeben wird, Durstigen zu trinken, Fremde und Obdachlose aufgenommen werden, Kranke besucht und Gefangene nicht im Stich gelassen werden.
Denn Jesus will das die Notleidenden dieser Welt aus ihrer Anonymität geholt werden, in dem er sagt: In jedem von ihnen begegnest du mir. "Ich war hungrig, durstig, fremd, obdachlos, nackt, krank und im Gefängnis - und ihr seid zu mir gekommen."
Impulse
-
Wann durchbrechen Sie die Hektik der Vorbereitungen ?
- Sehen Sie auf "die andere" und seien Sie "wachsam"
Diese Spur wurde Ihnen gelegt von Dr. Petra Knötzele
Einen gesegneten Tag in der Adventszeit wünschen Ihnen Ihre Spurenleger
Nikola Beth, Ulrike Hofmann, Eva Reuter, Agnes Doerr-Roet, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Dr. Christoph Klock, Dr. Hans Steubing, Britta Tembe, Dr. Petra Knötzele, Heinz Lenhart, Stefanie Sehr, Elisabeth Prügger-Schnizer
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Timo Klostermeier @ pixelio.de
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
Abonnement "Spurensuche" kündigen