Spurensuche 21.10.2019
Andere Pillen
"Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun."
(Jeremia 32,40)
Meistens nehmen wir all das als selbstverständlich hin: Gesundheit, ein geregeltes Einkommen, ein Dach über dem Kopf, Menschen, die zu uns gehören, ausreichend zu Essen ... die Liste ließe sich beliebig verlängern. Erst wenn etwas ganz plötzlich nicht mehr da ist, bemerken wir, wie dumm es von uns war, all das nicht mehr geschätzt zu haben. Wie anders könnte vieles sein, wenn man das nur schon viel früher schon begriffen hätte? Vielleicht hätte es ja die gleiche Auswirkung wie die beiden Wunderpillen in der untenstehenden kleinen Geschichte, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
Die Wunderpillen
Regelmäßig besuchte ein Arzt seine Patienten im Altersheim. Dabei fällt ihm ein 96 jähriger Mann besonders auf, der stets zufrieden und freundlich ist. Eines Tages spricht ihn der Arzt darauf an und fragt nach dem Geheimnis seiner Freude. Lachend antwortet der Mann: "Herr Doktor, ich nehme jeden Tag zwei Pillen ein, die helfen mir!" Verwundert schaut ihn der Arzt an und fragt: "Zwei Pillen nehmen Sie täglich? Die habe ich Ihnen doch gar nicht verordnet!" Verschmitzt lacht der Mann und antwortet: "Das können Sie auch gar nicht, Herr Doktor. Am Morgen nehme ich gleich nach dem Aufstehen, die Pille Zufriedenheit. Und am Abend, bevor ich einschlafe, nehme ich die Pille Dankbarkeit. Diese beiden Arzneien haben die Wirkung noch nie verfehlt."
(Verfasser unbekannt)
Impulse
- Gibt es für sie auch so ein Wundermittel mit dem es ihnen gleich besser geht?
- Ein Lied?
- Ein Gedicht?
- Ein Foto oder Gemälde?
- Eine Erinnerung?
- Was würde sich in ihrem Leben verändern, wenn sie auch die Wunderpillen des alten Herrn regelmäßig einnähmen?
Diese Spur wurde Ihnen gelegt von Dr. Hans Jürgen Steubing
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Spurenleger
Nikola Beth, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Angela Gessner, Ulrike Hofmann,
Dr. Christoph Klock, Heinz Lenhart, Elisabeth Prügger-Schnizer, Heiko Ruff-Kapraun und Dr. Hans Jürgen Steubing
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Dr. Hans Jürgen Steubing
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
DATENSCHUTZ
Für Kirche & Co. sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Leserinnen und Leser der Spurensuche ein hohes Gut.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir unter anderem, welche persönlichen Daten wir im Rahmen der Newsletteranmeldung abfragen und wie diese genutzt werden.
Wenn Sie die Spurensuche weiterhin erhalten möchten, müssen Sie NICHTS tun.
Möchten Sie die Spurensuche jedoch NICHT mehr erhalten, können Sie sich hier austragen. Sie erhalten dann in Zukunft KEINE Spurensuche mehr von uns und Ihre Anmeldedaten werden umgehend gelöscht.