Spurensuche 28.06.2021
Die Rosen - Eine Liebeserklärung
Liebe Leser*innen,
die Rosen begleiten den Weg der Liebe. Zur Hochzeit, zum Jubiläumstag reichen wir Ihre Blüten, am liebsten in rot. Rosen werden besungen. Sie säumen die Wege von uns Menschen in großer Freude und Dankbarkeit, aber auch im Leid. Der Rosenstock blüht lange und die Knospen sprießen reichlich, je mehr die Blüten mit der Saat geschnitten werden. Die Rose verschenkt sich, eben wie wir Menschen mit unserer Liebe und Zuwendung auch uns verschenken. Ohne eine Bedingung: Ich freue mich, dass du meinen Lebensweg mit mir gehst. Ich schenke dir Rosen.
Meine persönliche Reichweite ist begrenzt. Ich reiche Ihnen diese schöne Rosenbild aus unserem Garten vor dem Haus. Verschenken Sie das Bild mit der Rose
Die Seerosen haben eine besondere Blüte. Sie öffnet und schließt sich im Tagesverlauf. Sie bedecken das Wasser. Eine besondere Frage stellen diese Seerosen von außen betrachtet: Warum bleiben sie so getrennt und abgegrenzt in ihren Feldern. Sie mischen sich nicht. Hier die Pinkfarbenen, dort die Weißen. Sie gleichen sich und doch zeigen sie ihre Unterschiede deutlich.
Vielleicht ist dieses für die Liebe wesentlich. „Ich liebe dich, weil du so anders bist. Du und ich. Wir teilen viel. Aber jeder und jede bleibt anders. Einmalig, eine besondere Blüte, und immer auch ganz anders als ich.
Diese Spur wurde Ihnen gelegt von Heiko Ruff-Kapraun
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Spurenleger.
Maren Dettmers, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Angela Gessner, Ulrike Hofmann,
Dr. Christoph Klock, Heinz Lenhart, Erika Ochs, Elisabeth Prügger-Schnizer, Heiko Ruff-Kapraun und Dr. Hans Jürgen Steubing
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Heiko Ruff-Kapraun
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
DATENSCHUTZ
Für Kirche & Co. sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Leserinnen und Leser der Spurensuche ein hohes Gut.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir unter anderem, welche persönlichen Daten wir im Rahmen der Newsletteranmeldung abfragen und wie diese genutzt werden.
Wenn Sie die Spurensuche weiterhin erhalten möchten, müssen Sie NICHTS tun.
Möchten Sie die Spurensuche jedoch NICHT mehr erhalten, können Sie sich hier austragen. Sie erhalten dann in Zukunft KEINE Spurensuche mehr von uns und Ihre Anmeldedaten werden umgehend gelöscht.