Spurensuche 12.07.2021
Wasser des Lebens
"Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst."
(Offenbarung 22,17b)
In solchen Trinkflaschen wurde gestern Wasser aus dem Woog zu den Taufbecken von verschiedenen Kirchengemeinden in Darmstadt transportiert. Dort wurden Kinder im und auf den Namen Gottes getauft. Wasser als Grundelement des Lebens spielt auch in der Bibel eine große Rolle. Gott wird als Quelle allen Lebens beschrieben. Jesus sagte von sich, er gebe den Menschen lebendiges Wasser. Wer Durst hat nach dem Wort des Lebens, kann es kostenlos bekommen und den Durst stillen. Nun ist das alles etwas abstrakt.
Stellen wir uns darum einmal vor, Gott wäre wirklich in dem Wasser drin. Gott wäre in den Meeren, Flüssen, Wasserfällen und Seen. In den Pfützen, Wolken und der Luftfeuchtigkeit. Käme durch den Wasserhahn in das Glas aus dem ich trinke. Erwachsene bestehen zu etwa 65% aus Wasser, Säuglinge sogar zu 90%. Die Augen haben einen Wasseranteil von 99%, das Blut besteht zu etwa 90 % aus Wasser. Wie wäre es, wenn ich größtenteils aus Gottes Liebe bestünde? Wenn in der Welt Gott so sichtbar wäre wie das Wasser?
Gönnen wir unserer Seele öfter einmal erfrischendes Wasser. Wir bekommen es umsonst. Die oben abgebildete Wasserflasche kostet allerdings 5 Euro. Erhältlich bei Kirche & Co.
Impulse
- Trinken Sie ganz bewusst einen Schluck Wasser und spüren Sie, wie sich das anfühlt.
- Hören Sie den erfrischenden Poetry von Benjamin Penner „Wasser des Lebens“: Verknüpfung
- Lesen Sie Psalm 42: Verknüpfung
Diese Spur wurde Ihnen gelegt von Maren Dettmers
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Spurenleger.
Maren Dettmers, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Angela Gessner, Ulrike Hofmann,
Dr. Christoph Klock, Heinz Lenhart, Erika Ochs, Elisabeth Prügger-Schnizer, Heiko Ruff-Kapraun und Dr. Hans Jürgen Steubing
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Maren Dettmers
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
DATENSCHUTZ
Für Kirche & Co. sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Leserinnen und Leser der Spurensuche ein hohes Gut.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir unter anderem, welche persönlichen Daten wir im Rahmen der Newsletteranmeldung abfragen und wie diese genutzt werden.
Wenn Sie die Spurensuche weiterhin erhalten möchten, müssen Sie NICHTS tun.
Möchten Sie die Spurensuche jedoch NICHT mehr erhalten, können Sie sich hier austragen. Sie erhalten dann in Zukunft KEINE Spurensuche mehr von uns und Ihre Anmeldedaten werden umgehend gelöscht.