Adventsspur 30.11.2022
O Sonn, geh auf, ohn deinen Schein in Finsternis wir alle sein
"Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell."
(Jesaja 9,1)
Friedrich Spee vergleicht in seinem Lied „O, Heiland reiß die Himmel auf“ den Heiland mit der Sonne. Jesus leuchtet aus sich selbst und scheint in die Welt hinein, auch in die „Buntglasfenster“ unserer Menschheit. Er erhellt uns und sagt uns zu: ihr seid das Licht der Welt (Matth. 5, 14). Sein heilsames Licht wirkt durch uns hindurch und projiziert bunte Spuren. Manchmal erkennen andere darin eine Gestalt, einen Engel, einen Segen, einen Lichtblick.
Impulse
- Wem möchte ich heute einen Lichtblick geben?
Diese Adventsspur wurde Ihnen gelegt von Maren Dettmers
Das Spurenlegerteam im Advent wünscht Ihnen eine gesegnete Adventszeit
Maren Dettmers, Agnes Dörr-Roet, Ulrike Dürr, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Lena Giel, Ulrike Hofmann, Dr. Christoph Klock, Dr. Petra Knötzele, Heinz Lenhart, Elisabeth Prügger-Schnizer, Heiko Ruff-Kapraun, Tobias Sattler, Stefanie Sehr und Dr. Hans-Jürgen Steubing
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Maren Dettmers
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
DATENSCHUTZ
Für Kirche & Co. sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Leserinnen und Leser der Spurensuche ein hohes Gut.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir unter anderem, welche persönlichen Daten wir im Rahmen der Newsletteranmeldung abfragen und wie diese genutzt werden.
Wenn Sie die Spurensuche weiterhin erhalten möchten, müssen Sie NICHTS tun.
Möchten Sie die Spurensuche jedoch NICHT mehr erhalten, können Sie sich hier austragen. Sie erhalten dann in Zukunft KEINE Spurensuche mehr von uns und Ihre Anmeldedaten werden umgehend gelöscht.