Spurensuche 08.05.2023
"Geh aus mein Herz und suche Freud"
"...Narzissus und die Tulipan, die ziehen sich viel schöner an..."
(Paul Gerhardt 1653, EG 503,1)
Liebe Leser*innen,
das Frühjahr ist voller Signale für das Leben. Schon am Morgen sind die Vögel zu hören. Die Wälder bilden das Dach aus dem Grün, der Farbe der Hoffnung, aus. Die Luft ist da und dort voller Duft. Der Raps lässt die Felder sonnig erstrahlen. Meine Sinne sind gut bedient und dieses bleibt nicht ohne Folge: „Da blühe ich auf.“ Die Evangelische Kirche hat diesen kleinen Satz auf die Landesgartenschau in Fulda getragen. Wir Menschen können selbst zur Blüte werden und die Freude darüber, dass wir beschenkt werden, weitertragen.
Mir fällt die Frau mit ihrem Leih-Hund beim Waldsparziergang ein. Sie spricht von ihrer Freude über die blühenden Bäume – auch die Luft, die ihr am frühen Morgen den Lebensgeist gibt. Sie strahlt und blüht auf.
„Da blühe ich auf.“ Auf der Landesgartenschau waren viele gut gelaunte Menschen aller Altersgruppen unterwegs beim Gang in die Gärten. Die Wege säumen dort die Tulipan. Ihre Kelchformen laden zum Hineingucken ein und das Licht lässt die Blütenblätter erstrahlen. Gewaltig, welche Farbe uns die Blüten präsentieren.
Liebe Leser*innen,
ohne jedes Zutun werden wir beschenkt durch das Geschehen in der Natur. Auf Empfang können wir unsere Sinne einrichten und treten damit in dieses große Kraftfeld der Natur ein. Dann blühe ich auch auf.
Davon wünsche ich Ihnen in der nächsten Woche viel und reichlich.
Für zu Hause können sie meine mitgebrachten Bilder der Tulipan bei Facebook betrachten. Die nächsten 14 Tage täglich ein Neues.
Schicken Sie die Tulipan weiter und werden zur Blüte und Freude für andere.
Diese Spur wurde Ihnen gelegt von Heiko Ruff-Kapraun
Eine gesegnete Woche wünschen Ihnen Ihre Spurenleger.
Maren Dettmers, Hans-Jörg Fritz-Knötzele, Ulrike Hofmann,
Dr. Christoph Klock, Heinz Lenhart, Elisabeth Prügger-Schnizer, Heiko Ruff-Kapraun, Tobias Sattler und Dr. Hans Jürgen Steubing
Kirche & Co. – ein Laden der Kirchen für die Menschen in der Stadt
(Kirche in der City von Darmstadt e.V.) Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt
Bild: Heiko Ruff-Kapraun
Mit Spurenleger Kontakt aufnehmen
Vergangene Spuren lesen oder als PDF-Datei herunterladen
DATENSCHUTZ
Für Kirche & Co. sind die Privatsphäre und die Datensicherheit unserer Leserinnen und Leser der Spurensuche ein hohes Gut.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir unter anderem, welche persönlichen Daten wir im Rahmen der Newsletteranmeldung abfragen und wie diese genutzt werden.
Wenn Sie die Spurensuche weiterhin erhalten möchten, müssen Sie NICHTS tun.
Möchten Sie die Spurensuche jedoch NICHT mehr erhalten, können Sie sich hier austragen. Sie erhalten dann in Zukunft KEINE Spurensuche mehr von uns und Ihre Anmeldedaten werden umgehend gelöscht.